Donnerstag, 8. April 2010

Endlich ...

... kann man seine Mittagspause, so wie gestern, wieder im Freien verbringen. Und viele Menschen haben das freudig ausgenutzt. So wie hier auf dem St. Johanner Markt in Saarbrücken. Nach dem doch ziemlich "langen" Winter tun die momentanem Temperaturen des Frühlings richtig gut. Mir sogar sehr gut! Und vielen anderen Mitmenschen ergeht es sicher ähnlich. Aber wohl nicht allen. Denn immerhin konnte man am gestrigen Mittwoch über die Mittagszeit, zwischen dicken Winterjacken und Stiefeln, bis hin zu T-Shirts, kurzen Hosen oder Shorts und offenen Sandalen und Sandaletten, alle "Bekleidungsvariationen" die möglich sind, auf der Straße sehen. Ganz besonderen Spass aber macht jetzt wohl die Mittags- oder Arbeitspause, die man ja, Gott sei Dank, nun endlich auch wieder, wer will, im Freien geniessen kann. Besonders wenn einem dabei auch noch die Sonne ins Gesicht, oder auch auf den Rücken, scheint. Das dachten sich wohl auch jenen Zeitgenossen, die, in erstaunlich großer Zahl, auf der "guten Stube" Saarbrückens, dem St. Johanner Markt, ihre Mittagspause verbrachten. Und dabei, neben dem Sonnengenuss, logischerweise auch etwas zu Essen und zu Trinken, zu sich nahmen. Nicht umsonst lautet ja schließlich der saarländische Slogan: "Hauptsach gutt gess"! (Geschafft hann mir schnell!)

Posted via email from Saartourist

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen