Dienstag, 26. Januar 2010

Maximilian Brueckner ...

... spielt als bayerischer Hauptkommissar Franz Kappel eine der Hauptrollen im saarländischen SR-Tatort für die ARD. Er wurde am 10. Januar 1979 in München geboren und ist ein deutscher Film-, Fernseh- und Theaterschauspieler. Er absolvierte die renommierte Otto-Falckenberg-Schule in München und erhielt sein erstes Engagement am Münchner Volkstheater.
Seit 2003 ist Brückner auch in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. Im Jahr darauf spielte er bei den Salzburger Festspielen den Mammon im Jedermann. Seit Oktober 2006 ermittelt er gemeinsam mit Gregor Weber und Alice Hoffmann als neuer Tatort-Kommissar des Saarländischen Rundfunk. Als Franz Kappl trat er die Nachfolge von Jochen Senf an.

Posted via email from Saartourist

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen