Samstag, 30. Januar 2010

Heute abend ermittelt wieder Pfarrer Braun

Und zwar um 23.00 Uhr auf MDR. Titel der Folge: "Im Namen von Rose". Ist zwar eine Wiederholung, aber ich kann es gar nicht oft genug sehen. ;-) Denn es ist schon interessant, wenn man als bisheriger Zuschauer diversen Leinwandhelden ganz nahe kommen kann, indem man ihnen als saarländischer Filmkomparse assestieren darf. Besonders, da die Folge ja zum Teil auch im Saarland gedreht wurde.

Pfarrer Braun ist eine humorvolle deutsche Krimireihe mit Ottfried Fischer in der Hauptrolle. Die Serie basiert lose auf der literarischen Figur des Paters Brown aus den Kurzgeschichten des Autors Gilbert Keith Chesterton. Die Serie gilt, nicht zuletzt durch den Darsteller Ottfried Fischer, als Erfolg für die ARD. Mit bis zu acht Millionen Zuschauern gehört jede Erstausstrahlung zu den meist gesehenen Filmen des Tages.
Ottfried Fischer, (li.) geboren am 07.11.1953 in Ornatsöd, Bayrischer Wald ist Schauspieler und Kabarettist. Ursprünglich sollte er nach dem Willen seines Vaters Rechtsanwalt werden. Doch nach wenigen Semestern brach er sein Rechtswissenschafts-Studium an der Ludwig-Maximilians-Universität München ab und gründete mit einigen Freunden 1980 das Münchner Hinterhoftheater, wo er selber als Kabarettist und Schauspieler auftrat.

Posted via email from Saartourist

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen